Experten "World Wide" im Real Life 

 

 

"Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen

sind seine eigenen negativen Gedanken."

-Zitat  von Albert Einstein -

 

 

 

 

Nach dem Motto "Gemeinsam und trotzdem jeder für sich" machen wir die Welt zu einem besseren Ort. 

 

Du bist Experte in einem dieser Bereiche:

LIVING, LIFESTYLE oder REAL ESTATE?

 

Ich freue mich über deine Nachricht!

Anfrage - Experten CHECK IN 

 

 

Sport, Fitness, Freizeit, Lifestyle

PFA - Personal Fitness Academy

 

Gerade in der heutigen Zeit wird einem immer bewusster wie wichtig die Gesundheit, Fitness und ein gutes Immunsystem sind.

Die Fitnessbranche ist eine boomende Branche in der viele, top - qualifizierte Trainer und Trainerinnen benötigt werden.

Die PFA - PERSONAL FITNESS ACADEMY Pfa Wien mit Standorten in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck bietet hier die besten Möglichkeiten für Aus- und Weiterbildungen im Fitnessbereich an.

Spezialisiert ist die PFA auf die Ausbildung von Fitness- und PersonaltrainerInnen.

Mit dem Gesundheitsgutschein SMM150 kannst du Dir zusätzlich EUR 150,- auf jede der Diplom Fitness Ausbildungen sichern.

 

Alle Infos zu den Ausbildungen unter 

Mein Name ist Michael Staffe-Hanacek, ich bin Diplom Gesundheitstrainer, Fitnesstrainer, Personaltrainer, Slingtrainer und Lauftrainer.

 

Das Laufen hat mich viele Jahre meines Lebens sehr geprägt und ich betreibe es heute noch regelmäßig. Der Laufsport an sich bringt sehr viele Vorteile mit sich. Er fördert unsere sozialen Kontakte, hilft uns nach stressigen Tagen unseren Kopf wieder frei zu bekommen, gibt uns den Ausgleich den wir in unserem Leben benötigen und wir halten uns einfach fit und vital.

 

Es gibt viele Möglichkeiten den Laufsport auszuüben, egal welche Ambitionen man hat, es ist für alle etwas dabei. Ob man nur einfach Spaß an der Bewegung haben möchte, eine gewisse Regelmäßigkeit in sein Sportleben bringen möchte oder sich sogar gezielt auf Wettkämpfe vorzubereiten, jeder kann sich ein Ziel stecken!

 

Warum ist der Laufsport aber vor allem für uns und unsere Gesundheit so wichtig! Das Laufen und vor allem die Bewegung allgemein nimmt einen sehr positiven Einfluss auf uns und unsere Psyche. Negative Einflüsse die jeder von uns in unserem Alltag miterlebt, sorgen oft dafür das wir uns nicht gut fühlen und schlechte Stimmungen aufbauen. Eine gute Medizin ist oft einfach die Laufschuhe zu schnüren und an die frische Luft zu gehen. Man fühlt sich danach besser und auch körperlich wieder leistungsfähiger.

 

Auch der medizinische Aspekt spielt bei der Bewegung für uns und unseren Körper eine wichtige Rolle. Regelmäßiges Laufen oder Bewegung stärkt unser Immunsystem und unser Herz-, Kreislaufsystem. Das beugt in weiterer Folge Erkrankungen vor und wir können uns auch im fortgeschrittenen Alter unsere Lebensqualität bewahren.

 

Ein weiterer Punkt der für das Laufen und die Bewegung an sich spricht, sind wie kurz schon erwähnt die sozialen Kontakte. Jeder Mensch benötigt ins seinem Leben Meschen mit den er in verschiedenen Arten kommunizieren kann. Gemeinsam Sport in Gruppen oder zu zweit zu betreiben ist aus der sozialen und gesellschaftlichen Sicht für uns alle sehr wichtig. Man kann sich einerseits leichter dazu motivieren Bewegung zu machen wenn man von anderen dabei unterstützt wird, ist aber beim Training in der Gruppe auch leistungsfähiger und bemühter gute Leistungen zu bringen. Der Grund dafür ist ganz einfach, man will in der Gruppe einen guten Eindruck hinterlassen und da wächst man  oft mehr über sich hinaus als wenn man alleine unterwegs wäre.

 

Ich betreibe selber schon viele Jahre den Laufsport, habe viele Marathons und Ultramarathons absolviert und dieser Sport hat mir und meinem Leben immer sehr viel gegeben. Für Ziele hart zu arbeiten und dann an diesem einen besonderen Tag die Belohnung für die harte Arbeit zu kassieren, war immer die Motivation für mich die Laufschuhe zu schnüren und für mich und meinen Körper etwas Gutes zu tun.

 

Das ist auch der Grund, warum ich Lauftrainer geworden bin, ich wollte immer mein Wissen an andere Menschen weitergeben und Ihnen helfen, dass auch sie diese Momente auskosten können und Ihre sportlichen Ziele erreichen.

Erfolge werden aber nicht nur an Wettkämpfen und guten Zeiten gemessen sondern auch einfach nur regelmäßig an sich und seinem Körper zuarbeiten. Erfolg ist eine Betrachtungsweise, die für alle Menschen unterschiedlich gestaltet wird. Sei es einerseits nur einmal 30 Minuten durchlaufen zu können oder einmal überhaupt die Distanz von 5 km zu absolvieren, Erfolge können im Sport und speziell im Laufsport sehr unterschiedlich definiert werden. Das ist das wunderbare an der Bewegung.

 

Für mich als Trainer ist Erfolg zusehen, wir Menschen nach Erfolgen glücklich und zufrieden sind, Ziele erreicht zu haben, die Sie am Anfang nicht für möglich gehalten hätten. Das ist ein gutes Gefühl.

 

Ich arbeite gerne mit Menschen und Trainingsgruppen um Ihnen den Laufsport näher zu bringen und Ihnen zu helfen Ihre Ziele festzulegen und daran zu arbeiten diese auch zu erreichen. Das habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

 

Egal ob gute Zeiten, zu laufende Distanzen oder auch einfach nur Bewegung, in meinen Angeboten ist für alle etwas dabei.

 

Das schönste Gefühl im Sport ist es, nach harter langer Arbeit sein Ziel erreicht zu haben und diesen Moment auch in vollen Zügen auskosten zu können. Wenn ich als Trainer merke, dass meine Kunden nach einem Rennen oder einem sportlichen Ziel zufrieden sind und sich in jeder Art und Weise freuen können, ist das für mich als Trainer eine tolle Belohnung und Bestätigung meiner Arbeit.

 

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen!

 

 

Quelle Fotos Armin Thaler

 

 

 

 

MALEDIVEN 

 

50 Shades of Blue das Vakkaru Maldives durfte ich für meine Klienten testen.

 

Heaven on Earth VAKKARU MALDIVES

 

KROATIEN 

 

Ebenfalls für meine Klienten getestet, das Falkensteiner Hotel  & SPA Iadera 

 

V SUN

 

Ich bin absolut begeistert von dieser Sonnencreme V SUN ist definitiv die richtige Wahl wenn es um den Schutz der Haut und der Weltmeere geht. 

 

Ohne Mikroplastik - Ohne Nanopartikel - Ohne Octocrylen - Vegan - made in Germany 

 

Mit jedem verkauften Produkt unterstützt VSUN Meeresschutz - Projekte wie den Wiederaufbau von Korallenriffen.

 

 

DU BIST EXPERTE? 

 

In welcher Branche? 

 

Aus welchen Land? 

 

Zeig dich im REAL LIFE, ich freue mich auf deine kreative Bewerbung!

 

 

100% kostenlos und 0% Risiko 100% Lebensqualität und Zusammenhalt 

 

www.artconsulting-rieger.at 

 

academy - real life - training - consulting