Consulting, Trainings, Motivation, Veranstaltungen, Seminare,  Webinare, Retreats,  Mentoring Programme

 

Eines war klar ich wollte schnell Geld verdienen, studieren kann ich später auch noch, das war immer mein Motto!

 

Vom Lehrling zum Unternehmer lange ist es her im Jahr 2001 habe ich meine Lehrabschlussprüfung gemacht. Im Jahr 2003 machte ich mich bereits Selbstständig als externer Berater im Back Office.

 

Die Ausbilderprüfung machte ich im Jahr 2006. Gelernt habe ich"Großhandelskauffrau" und in meinem Lehrbetrieb habe ich eine Menge gelernt ich war wirklich in jeder Abteilung Lager, Empfang, Einkauf, Verkauf, Technik, Buchhaltung und mit 18 hatte ich mein eigenes Büro gleich neben Personalchefin und Geschäftsführung.

 

Doch ich verließ meinen Lehrbetrieb, ich wollte nicht der ewige Lehrling sein ob es gut oder schlecht war kann ich nicht sagen, ich bin der Meinung alles im Leben  hat einen Sinn. Es ist wichtig immer im guten auseinander zu gehen ganz gleich ob im Privat oder im Berufsleben. Es war schön als ich Jahre später meinen ehemaligen Chef im Flugzeug traf,  am Weg nach Zürich haben wir ein bisschen geplaudert. 

 

Leben ist Bewegung:

 

Daher folgten noch viele Aus- und Weiterbildungen angefangen vom Sprachkurs in New York, über einen Diplomlehrgang "Frauen in Führung", kaufmännische Weiterbildungen, Immobilien Kurse bis hin zu Ausbildungen in den Bereichen Sport, Gesundheit, Wellness, Training, Fitness, Entspannung, Stress und Burnout Prävention. 

 

All mein Wissen und Erfahrung aus Theorie und Praxis habe ich zusammengefasst und nun leite ich seit Anfang 2019 meine eigene Online Academy welche sich auf zwei Gruppen spezialisiert

 

*Gesundheitsbewusste Personen hauptsächlich Frauen und Lehrlinge 

 

Warum diese beiden Gruppen? 

Ich bin selbst Mutter von einem Sohn und schon über 7 Jahre geschieden und allein mit Kind lebend. Ich selbst genoss eine herausragende Ausbildung bzw Erziehung jetzt bin ich soweit das ich meine Erfahrung und meine Tipps aus der Praxis an die junge Generation bzw. an Frauen weitergeben kann die einfach mehr wollen im Leben, die gemeinsam mit mir die Welt zu einem besseren Ort machen möchten. Die einzige Unterstützung die ich in all meinen Lehr- und bisherigen Berufsjahren vermisse bzw vermisst habe, habe ich jetzt in meine Academy gepackt und diese Unterstützung wird der jungen Generation die Augen öffnen. 

 

Wie?

Am besten fängt jeder bei sich selbst an sonst kann es nicht funktionieren. Man muss schon eine Entscheidung treffen und bereit sein in sich selbst zu investieren.

 

Ich habe auch fliegen gelernt, verschiedene Mentoren haben mich ein Stück meines Weges begleitet, jetzt kann ich dir das fliegen ebenfalls beibringen damit du dein Potential leben kannst und in der Zukunft Geld damit verdienst.

 

Mit fliegen meine ich selbstbestimmt und authentisch zu leben nicht fliegen im herkömmlichen Sinne :-) 

 

Denke auch immer daran heutzutage sind viele ehemaligen Lehrlinge Unternehmer es ist keine Schande nicht studiert zu haben. Bleib dir selbst treu und finde einen Job der dich glücklich macht, studieren kannst du später auch noch und dann weißt du auch in welche Richtung es gehen soll, in welchen Bereich du studieren willst.

 

"Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst  nie wieder arbeiten müssen"

-Konfuzius-

 

ART Consulting / Training und Mentoring 

Cornelia Rieger geborene ARTinger

Unternehmerin, Gründerin, ehemaliger Lehrling, Mutter, Taucherin, Tierliebhaberin

 

+43 (0) 676 539 40 43

Mail an Cornelia  

 

Für Fragen zu meiner Lehrlings Online Academy stehe ich dir gerne zur Verfügung. Start ist der 4. September 2019 

Bewerbungen für die Academy bitte bis 20. August 2019 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

 

WAKE UP - Design your Real Life